Der AnthroProfil® – Blog

Hier erhalten Sie immer wieder aktuelle Informationen rund um die Themen ANTHROPROFIL®, STRUCTOGRAM®, TRIOGRAM® und Biostruktur-Analyse, sowie neuste Erkenntnisse zur Anthropologie, der modernen Hirnforschung und ihre praktische Anwendungen.

Digitalisierung | FDP – Führen durch Persönlichkeit

Digitalisierung | FDP – Führen durch Persönlichkeit Führungskräfte in der Digitalisierung FDP steht hier nicht nur für eine modernisierte politische Partei FDP, sondern auch für eine zentrale Voraussetzung an Führungs-Kompetenz, nämlich die Fähigkeit, Menschen auf das neue Zeitalter der Digitalisierung vorzubereiten, sie für den Einsatz ihrer Kräfte zu mobilisieren und nicht zuletzt, für die Chancen […]

Anthropologie erklärt menschliches Verhalten

Anthropologie erklärt menschliches Verhalten Was Marketing und Kommunikation daraus lernen können Anthropologie in Marketing und Kommunikation. Besser verkaufen, verhandeln und führen. Durch das Gehirn denken, sehen und hören wir; allerdings hat sich die Hirnforschung, eine Disziplin der Anthropologie, erst in der jüngsten Vergangenheit mit den Zusammenhängen beschäftigt. Seit einigen Jahren haben wir einen besseren Zugang […]

Corporate Identity Trends – Anthropologie in der C.I.-Diskussion

Corporate Identity Trends – Anthropologie in der C.I.-Diskussion Hirnforschung liefert einen Schlüssel Anthropologische Wissenschaften befruchten die C.I.-Diskussion. Erstmalig wird die Anthropologie hier eingesetzt CI – Corporate Identity im Trend Wer diesen Trend nutzt, wird sich einen Vorsprung erobern. Das Firmenzeichen, die Hausfarben, die werbliche Aussage und das Verhalten der Menschen im Unternehmen können nur Signale […]

Biostruktur-Analyse – Der direkte Weg zur Selbsterkenntnis

Biostruktur-Analyse – Der direkte Weg zur Selbsterkenntnis Biostruktur-Analyse Biostruktur-Analyse und STRUCTOGRAM für ein besseres Marketing Nur wer seine Stärken kennt, kann sie gezielt für seinen persönlichen Erfolg in Führung und Verkauf und für sein Unternehmen nutzen. Das STRUCTOGRAM®-Seminar liefert den Schlüssel dazu. „Erkenne Dich selbst“ – hätte das Orakel von Delphi nur diesen einen Satz […]

B2B Marketing – Was macht die Marke zum Erfolg?

B2B Marketing – Was macht die Marke zum Erfolg? Anthropologische Wissenschaften geben die Antworten. Egal ob sie es Branddesign oder Markenbildung nennen ohne ein B2B Marketing haben Sie es schwer dauerhaft Kunden zu gewinnen.Gleichzeitig öffnen sie Türen zu einem besseren Verständnis aller am Erfolgsprozess Beteiligten innerhalb eines Unternehmens mit dem Ziel, sich optimal auf Google […]

Praxis als Marke

Das magische Zielquadrat jeder Arztpraxis PRAXIS ALS MARKE Kann ein Arzt dies alles wirklich gleichzeitig erreichen: Gesicherte Zukunft, motivierte Mitarbeiter, Freude an der Arbeit, begeisterte Patienten? Ja, kann er, sogar mit recht wenig Aufwand, und zwar wenn er seine Praxis nach den Erkenntnissen der modernen Hirnforschung ausrichtet und gestaltet. Das Geheimnis heißt „Markenbildung „.   […]

WANDLUNGEN DES „TRAINERS“

„TRAINER“ ODER „COMMUNICATOR“? WANDLUNGEN DES „TRAINERS“ Manchmal ist es notwendig, mit dem Nachdenken ganz neu anzufangen und sich dabei nicht von ideologischen Moden oder Bezeichnungen einfangen zu lassen. Mit den „neuen Wellen“ der letzten Jahrzehnte wurden viele alte – weil ideologisch belastete – Bezeichnungen mit neuen „Labels“ überklebt. So entstand die anspruchsvolle Bezeichnung „Mitarbeiter“ für […]

ERMITTELN SIE IHR LERNPROFIL

ERMITTELN SIE IHR LERNPROFIL Jeder von uns hat mit dem Lernen so seine Erfahrungen gemacht. Da hat man sich Zahlen und Daten „eingehämmert“, und am nächsten Tag war alles wieder vergessen. Auf der anderen Seite gibt es zum Beispiel Schachspieler, die eine vor 10 Jahren gespielte Partie heute noch Zug für Zug nachspielen können. Oder […]

ERMITTELN SIE IHR ERLEBNISPROFIL AUTO

Warum fährt wer welches Auto? Erlebnisprofil Auto und welches Erlebnisprofil haben Sie? Das Institut für angewandte Anthropologie zeigt Ihnen, wie Sie beim Autofahren den Fahrstil finden, der am besten zu Ihnen passt. Und der Sie am sichersten vor unnötigem Stress schützt. Damit Sie künftig hinter dem Lenkrad mehr Freude haben. Sie kennen das: vornweg ein […]

Ermitteln Sie ihr Zeitprofil

Ermitteln Sie ihr Zeitprofil Wo liegen Ihre „Zeit“-Stärken? Sie wollen Karriere machen? Berufliches Können reicht alleine nicht aus. Sie müssen wissen, für welche Aufgaben Sie geeignet sind. Haben Sie keine Scheu vor der Analyse! Ermitteln Sie ihr Zeitprofil Sie können weder gut noch schlecht abschneiden – das Ergebnis ist völlig frei von Wertungen. Es geht […]