FÜR MENSCHEN UND UNTERNEHMEN

    • Die Zusammenarbeit und die Kommunikation
      untereinander verbessern und festigen

    • Die Außenwirkung des Unternehmens im Vertrieb,
      in der Werbung und im Marketing optimieren

    • Die „Stimmigkeit“ aller Unternehmens-Signale
      analysieren und nachhaltig verbessern

Jede Unternehmens-Situation
und jeder Mensch ist anders.
Unsere Seminare und Workshops
sind es deshalb auch. –
Ganz individuell für Sie konzipiert.
Themen, Inhalte und Zeiteinsatz
stimmen wir vorher genau ab.
Gerne führen wir dazu mit Ihnen
vorher ein Orientierungs-Gespräch.

Basis-Seminar als Fundament (1-2 Tage)


Für alle MitarbeiterInnen im Unternehmen:

•     Die Bedeutung der Selbstkenntnis und der Menschenkenntnis
für eine erfolgreiche Zusammenarbeit erkennen und festigen;

•     Die Rahmenbedingungen menschlichen Verhaltens verstehen
und für alle Kommunikations-Bereiche berücksichtigen;

•     Passende Methoden und Techniken erwerben und zur Anwendung bringen,
die glaubhaft die eigene, individuelle Persönlichkeit entwickeln und stärken.

Mit dem Ergebnis:
– Jeder fühlt sich am Arbeitsplatz wohler;
– Jeder bekommt Leistungsfreude und Motivation aus innerer Überzeugung;
– Die Zusammenarbeit im Team klappt reibungsloser.

TeilnehmerInnen aus allen Bereichen des Unternehmens
schaffen sich das Fundament für ihr authentisches SELBST
und eine höhere Treffsicherheit in MENSCHENKENNTNIS

Strukturierte Ergänzungs-Seminare (1-2 Tage)

Für den Verkauf/Vertrieb:

„Neue Wege zum Kunden – Authentisch und stimmig sein“

•     Bisher erworbene Erfahrungen und Kenntnisse über Verkaufstechniken
      wird mit dem Wissen über unterschiedliche Kunden-Strukturen kombiniert;
•     Der individuell-authentische Verkaufsstil schließt neue Wege zum Kunden auf;
•     Individuell unterschiedliche Wünsche, Bedürfnisse und Motive des Kunden
zeigen völlig neue Strategien der Kunden-Behandlung auf;
•     Die Argumente für Produkte und Dienstleistungen  werden neu formuliert;
•     Die Kommunikation mit dem Kunden bekommt einen neuen Stellenwert.

Mit dem Ergebnis:
– Jeder ist seiner Verkaufstätigkeit wesentlich mehr begeistert;
– Jeder „organisiert“ sich effektiver und gewinnt Zeit;
– Die Kunden-Zufriedenheit steigt und die Kunden-Bindung festigt sich.

Für die Führung/das Management:

„Führung im Wandel – Führen durch Persönlichkeit“

•     Kombination der bisher erworbenen Kenntnisse über Führungstechniken
mit dem Wissen um die Persönlichkeits-Strukturen von Menschen;
•     Eigene Möglichkeiten und Grenzen sicher erkennen,
um seinen glaubhaft authentischen Führungsstil zu entwickeln;
•     Die Eigen-Arten der Mitarbeiter erkennen und verstehen können,
um sie richtig einsetzen zu können und individuell zu behandeln;
•     Situativ-didaktische Schritte für die Leitung im Team einsetzen können;
•     Einteilung, Steuerung, und Motivation von Teams individuell praktizieren.

Mit dem Ergebnis:
– Jede Führungskraft trägt zu einer höherer Quote der Unternehmens-Ziele bei;
– Die Personal-Entwicklung und Steuerung der Mitarbeiter wird konstruktiver;
– Die MA-Zufriedenheit steigt – Fluktuation wird minimiert – Leistung nimmt zu.

TeilnehmerInnen aus Vetrieb oder Führung –
Im Team optimieren sie ihren Praxis-Erfolg!

Was für die eigene Entwicklung Erfolg bringt,
lässt sich auch schnell auf andere Bereiche
des Unternehmens wirksam übertragen –

Die „Anthropologische Struktur-Analyse“
setzen wir seit über 30 Jahren –
genauso erfolgreich im Messeauftritt
für international tätige Unternehmen um.

Selektive Spezial-Themen (1-2 Tage)

Für ausgewählte Zielpersonen und Unternehmens-Bereiche:

„Stimmigkeit“ überall – schafft ein erfolgreiches Unternehmens-Image

z. B.:
•     Messeauftritt / Messebau / Personalvorbereitung etc.
•     Unternehmenskommunikation (Werbung, Internetauftritt, etc.)

•     Unser gesamtes Seminar-Angebot steht firmenintern zur Verfügung!