FÜR MENSCHEN UND UNTERNEHMEN
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Die Zusammenarbeit und die Kommunikation
untereinander verbessern und festigen -
Die Außenwirkung des Unternehmens im Vertrieb,
in der Werbung und im Marketing optimieren -
Die „Stimmigkeit“ aller Unternehmens-Signale
analysieren und nachhaltig verbessern
Jede Unternehmens-Situation
und jeder Mensch ist anders.
Unsere Seminare und Workshops
sind es deshalb auch. –
Ganz individuell für Sie konzipiert.
Themen, Inhalte und Zeiteinsatz
stimmen wir vorher genau ab.
Gerne führen wir dazu mit Ihnen
vorher ein Orientierungs-Gespräch.
Basis-Seminar als „Fundament“ (1-2 Tage)
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Für alle MitarbeiterInnen im Unternehmen:
• Die Bedeutung der Selbstkenntnis und der Menschenkenntnis
für eine erfolgreiche Zusammenarbeit erkennen und festigen;
• Die Rahmenbedingungen menschlichen Verhaltens verstehen
und für alle Kommunikations-Bereiche berücksichtigen;
• Passende Methoden und Techniken erwerben und zur Anwendung bringen,
die glaubhaft die eigene, individuelle Persönlichkeit entwickeln und stärken.
Mit dem Ergebnis:
– Jeder fühlt sich am Arbeitsplatz wohler;
– Jeder bekommt Leistungsfreude und Motivation aus innerer Überzeugung;
– Die Zusammenarbeit im Team klappt reibungsloser.
TeilnehmerInnen aus allen Bereichen des Unternehmens
schaffen sich das Fundament für ihr authentisches SELBST
und eine höhere Treffsicherheit in MENSCHENKENNTNIS
Strukturierte Ergänzungs-Seminare (1-2 Tage)
Für den Verkauf/Vertrieb:
„Neue Wege zum Kunden – Authentisch und stimmig sein“
• Bisher erworbene Erfahrungen und Kenntnisse über Verkaufstechniken
wird mit dem Wissen über unterschiedliche Kunden-Strukturen kombiniert;
• Der individuell-authentische Verkaufsstil schließt neue Wege zum Kunden auf;
• Individuell unterschiedliche Wünsche, Bedürfnisse und Motive des Kunden
zeigen völlig neue Strategien der Kunden-Behandlung auf;
• Die Argumente für Produkte und Dienstleistungen werden neu formuliert;
• Die Kommunikation mit dem Kunden bekommt einen neuen Stellenwert.
Mit dem Ergebnis:
– Jeder ist seiner Verkaufstätigkeit wesentlich mehr begeistert;
– Jeder „organisiert“ sich effektiver und gewinnt Zeit;
– Die Kunden-Zufriedenheit steigt und die Kunden-Bindung festigt sich.
Für die Führung/das Management:
„Führung im Wandel – Führen durch Persönlichkeit“
• Kombination der bisher erworbenen Kenntnisse über Führungstechniken
mit dem Wissen um die Persönlichkeits-Strukturen von Menschen;
• Eigene Möglichkeiten und Grenzen sicher erkennen,
um seinen glaubhaft authentischen Führungsstil zu entwickeln;
• Die Eigen-Arten der Mitarbeiter erkennen und verstehen können,
um sie richtig einsetzen zu können und individuell zu behandeln;
• Situativ-didaktische Schritte für die Leitung im Team einsetzen können;
• Einteilung, Steuerung, und Motivation von Teams individuell praktizieren.
Mit dem Ergebnis:
– Jede Führungskraft trägt zu einer höherer Quote der Unternehmens-Ziele bei;
– Die Personal-Entwicklung und Steuerung der Mitarbeiter wird konstruktiver;
– Die MA-Zufriedenheit steigt – Fluktuation wird minimiert – Leistung nimmt zu.
TeilnehmerInnen aus Vetrieb oder Führung –
Im Team optimieren sie ihren Praxis-Erfolg!
Was für die eigene Entwicklung Erfolg bringt,
lässt sich auch schnell auf andere Bereiche
des Unternehmens wirksam übertragen –
Die „Anthropologische Struktur-Analyse“
setzen wir seit über 30 Jahren –
genauso erfolgreich im Messeauftritt
für international tätige Unternehmen um.
Selektive Spezial-Themen (1-2 Tage)
Für ausgewählte Zielpersonen und Unternehmens-Bereiche:
„Stimmigkeit“ überall – schafft ein erfolgreiches Unternehmens-Image
z. B.:
• Messeauftritt / Messebau / Personalvorbereitung etc.
• Unternehmenskommunikation (Werbung, Internetauftritt, etc.)
• Unser gesamtes Seminar-Angebot steht firmenintern zur Verfügung!