Der AnthroProfil® – Blog

Hier erhalten Sie immer wieder aktuelle Informationen rund um die Themen ANTHROPROFIL®, STRUCTOGRAM®, TRIOGRAM® und Biostruktur-Analyse, sowie neuste Erkenntnisse zur Anthropologie, der modernen Hirnforschung und ihre praktische Anwendungen.

Anthropologie erklärt menschliches Verhalten

Anthropologie erklärt menschliches Verhalten Was Marketing und Kommunikation daraus lernen können Anthropologie in Marketing und Kommunikation. Besser verkaufen, verhandeln und führen. Durch das Gehirn denken, sehen und hören wir; allerdings hat sich die Hirnforschung, eine Disziplin der Anthropologie, erst in der jüngsten Vergangenheit mit den Zusammenhängen beschäftigt. Seit einigen Jahren haben wir einen besseren Zugang […]

Corporate Identity Trends – Anthropologie in der C.I.-Diskussion

Corporate Identity Trends – Anthropologie in der C.I.-Diskussion Hirnforschung liefert einen Schlüssel Anthropologische Wissenschaften befruchten die C.I.-Diskussion. Erstmalig wird die Anthropologie hier eingesetzt CI – Corporate Identity im Trend Wer diesen Trend nutzt, wird sich einen Vorsprung erobern. Das Firmenzeichen, die Hausfarben, die werbliche Aussage und das Verhalten der Menschen im Unternehmen können nur Signale […]

Biostruktur-Analyse – Der direkte Weg zur Selbsterkenntnis

Biostruktur-Analyse – Der direkte Weg zur Selbsterkenntnis Biostruktur-Analyse Biostruktur-Analyse und STRUCTOGRAM für ein besseres Marketing Nur wer seine Stärken kennt, kann sie gezielt für seinen persönlichen Erfolg in Führung und Verkauf und für sein Unternehmen nutzen. Das STRUCTOGRAM®-Seminar liefert den Schlüssel dazu. „Erkenne Dich selbst“ – hätte das Orakel von Delphi nur diesen einen Satz […]